Kritische Akademie Inzell

Als Betriebsrat/SBV das mentale und emotionale Immunsystem stärken

Seminarbeschreibung

Die aktuelle und andauernde Situation wird zunehmend zur psychischen Belastung für viele Kolleg*innen, sowie für die Betriebsratsmitglieder und die der SBV selbst. Bewältigungsstrategien werden auf die Probe gestellt, wenn die Nerven blank liegen.

Menschen, die derart aus der Balance geraten, sind nicht nur gesundheitlich deutlich anfälliger, sondern geraten häufig auch in eine Negativ-Spirale. Weitere private oder kollegiale Konflikte drohen aufzubrechen, was die Abwärtsspirale noch verstärkt. Doch gerade jetzt ist Widerstandkraft sowie mentale Stäke gefragt, um kraftvoll und gesund zu bleiben.

Im Online-Seminar lernen Betriebsrät*innen Werkzeuge kennen, Tipps und Anregungen kennen, die helfen Belastungen abzubauen, Krisen zu bewältigen und Ressourcen aufzubauen.

Termine

Modul 3
10.02. | 09:00-11:00

Modul 4
12.02. | 09:00-11:00

Vorkenntnisse

-

Teilnehmer-Anzahl

10

Moderation

Susanne Rosenegger

Kosten

600,00 €

Zielgruppe

Betriebsrät*innen, Schwerbehindertenvertreter*innen

Freistellung

§ 37 Abs. 6 BetrVG, § 179 Abs. 4 SGB IX

Bemerkungen

-

igmetall-betriebsrat-seminar.JPG