Schliersee / Sprockhövel

Google und die Daten – und was ihr dagegen tun könnt

Seminarbeschreibung

Google ist als Datenkrake bekannt, aber es ist fast unmöglich, der Software und dem Betriebssystem aus dem Weg zugehen. Wir wollen uns den Internet-Giganten mal etwas näher anschauen. Welche Auswirkungen haben Konzerne wie Google auf unser Leben und unsere Gesellschaft? Welche Verantwortung liegt bei uns NutzerInnen und mit welchen Einstellungen können wir den Datenfluss eingrenzen? Diese Fragen wollen wir im Online-Seminar mit euch diskutieren.

Termine

02.12., 16:30-18:00

Vorkenntnisse

-

Teilnehmer-Anzahl

offen

Moderation

Guido Brombach

Kosten

-

Zielgruppe

Mitglieder der IG Metall

Freistellung

Bemerkungen

-

Wilhelm-Leuschner-Straße 79 / 60329 Frankfurt a.M.

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
igmetall-betriebsrat-seminar.JPG