Berlin

Kamingespräch: Grüne Industriepolitik mit Dieter Janecek

Seminarbeschreibung

Aktuell eilen die Grünen von einem Umfragehoch zum nächsten. Ein Treiber ist ihr Engagement in Sachen Umwelt- und Klimaschutz. Doch wer im September alle Wähler*innen ansprechen will, muss schwierige Antworten geben: Wie können gute Arbeitsplätze während einer klimagerechten Transformation erhalten werden? Kann die Digitalisierung Lösungen bieten, oder schafft sie nur weitere Herausforderungen? Was für eine Rolle kann Mitbestimmung für eine sozial-ökologische Transformation spielen? Über diese Fragen und seine eigenen Vorstellungen von moderner Industriepolitik diskutiert mit uns der grüne Wirtschafts- und Digitalpolitiker Dieter Janecek.

Damit unser Kamingespräch ein Ort für intensiven Austausch zwischen betrieblicher Praxis, Politik und Wissenschaft auf Augenhöhe ist, braucht es Deine Fragen, Meinungen und Erfahrungen.

Termine

28.04. | 17:00 - 18:30

Moderation

Julian Wenz
Moritz Riesinger

Seminar-Nr.

BX011721WEB

Teilnehmer-Anzahl

20

Kosten

kostenfrei

Zielgruppe

Vertrauensleute, Aktive und Interessierte, Betriebsrät*innen

Freistellung

-

Bemerkungen

-