Lohr / Bad Orb

Nach der Tarifrunde ist vor der Tarifrunde

Seminarbeschreibung

Der Tarifabschluss in der Metall- und Elektroindustrie steht. Wir konnten in dieser Ausnahmesituation etwas bewegen, weil wir in den letzten Wochen gemeinsam Druck aufgebaut, kreative Warnstreiks und andere Aktionen organisiert haben – und weil wir viele waren, die mitgezogen haben! Damit wir als IG Metall nachhaltig gestärkt aus der Tarifauseinandersetzung herausgehen, gilt es jetzt, aktiv am Ball zu bleiben. Die Arbeit der Vertrauensleute ist dafür besonders wichtig. In diesem Seminar geht es um:

– Die Rolle der Vertrauensleute (nicht nur) in der Tarifauseinandersetzung
– Ausarbeitung einer Ansprache, um das Tarifergebnis mitgliederwirksam zu kommunizieren
– Die konkrete Planung nächster Schritte bei euch im Betrieb
– Die nächste Tarifrunde kommt bestimmt – lasst uns gemeinsam Anlauf dafür nehmen!

Termine

11.05. | 16:00 - 18:00

Moderation

Timo Kwiatkowski,
Susanne Jasper

Seminar-Nr.

-

Teilnehmer-Anzahl

offen

Kosten

kostenfrei

Zielgruppe

Vertrauensleute, Aktive und Interessierte der IG Metall

Freistellung

-

Bemerkungen

VV051621WEB