Berlin

Plan C – Berufseinstieg und Alternativen in Zeiten von Corona

Seminarbeschreibung

Corona hält den deutschen Arbeitsmarkt in Atem. Wer aktuell auf seinen Studienabschluss zusteuert, blickt ins Ungewisse. Die letzten Jahre waren von freien Stellen und guten Jobchancen insbesondere in technischen Fächern geprägt. Doch nun müssen viele umdenken.
Im interaktiven Seminar wollen wir uns gemeinsam die Lage auf dem Arbeitsmarkt für Berufsstarter*innen anschauen. Dabei interessieren uns nicht nur die durch Corona bedingten Herausforderungen, sondern auch ihre Chancen. Und wir Brainstormen zu Alternativen zum „perfekten“ Jobeinstieg.

Wie ist die allgemeine Lage auf dem Arbeitsmarkt für junge Studierte?
Welche Möglichkeiten zur Stellensuche habe ich aktuell?
Welche Alternativen und Brückenlösungen zum direkten Berufsstart gibt es?

Termine

20.11., 15-16:30 Uhr

Vorkenntnisse

-

Teilnehmer-Anzahl

20

Moderation

Moritz Riesinger

Kosten

Zielgruppe

Studentische Mitglieder der IG Metall

Freistellung

Bemerkungen

BX134720WEB

Wilhelm-Leuschner-Straße 79 / 60329 Frankfurt a.M.

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
igmetall-betriebsrat-seminar.JPG