Lohr / Bad Orb

Respekt! Was läuft da eigentlich ab? Soziale Netzwerke, Nutzerverhalten, heikle Inhalte mit Sprengkraft

Seminarbeschreibung

Wir kennen sie wohl alle: Sogenannte 'Soziale Netzwerke' (Facebook, Instagram, WhatsApp, Telegramm etc.) werden von immer mehr Menschen genutzt. Jedes Nutzerverhalten ist in der Kommunikation sehr unterschiedlich. Neben gewöhnlichen Unterhaltungen verwenden User auch sehr viele aggressive und ausgrenzende Inhalte. Mit diesen werden konkrete Personen belästigt, und nach außen haben sie eine Wirkung.

Dieses Spannungsfeld möchten wir aufmachen. Dazu gibt es eine Kurzdokumentation und einen Prozess des Austausches. Wir wollen uns im Besonderen mit dem Umgang beschäftigen und Handlungsoptionen besprechen, die im betrieblichen Alltag möglich sind.

Termine

17.05. | 18:30 - 20:30

Moderation

Jens Beckmann

Seminar-Nr.

-

Teilnehmer-Anzahl

offen

Kosten

-

Zielgruppe

Aktive und Interessierte der IG Metall, Betriebsrät*innen, Vertrauensleute

Freistellung

-

Bemerkungen

-