Kritische Akademie Inzell

Webtalk: "Möge die Macht mit euch sein!" Die Zukunft im Betrieb aktiv gestalten.

Seminarbeschreibung

Unsere Industriegesellschaft befindet sich mitten im Wandel. Strukturen, Wertschöpfungsketten und Arbeitsplätze verändern sich grundlegend. Unser Tarifabschluss ist geschafft und eröffnet den Einstieg in die gemeinsame Gestaltung dieses industriellen Wandels. Die Regelung zu Zukunftstarifverträgen ist dabei Auftrag und Chance für die betrieblichen Gremien und die IG Metall gleichermaßen. Hinzu kommt noch: In wenigen Monaten stehen Betriebsratswahlen an.
Doch was macht diesen Wandel eigentlich konkret aus? Ist er überall schon da? Wie wirkt er im Betrieb? Wie gelingt es, diesen Wandel auch für die Betriebsratswahl zu nutzen?
Anhand der Schaeffler Technologies AG & Co. KG wollen wir uns die Rahmenbedingungen für den Wandel und Auswirkungen im Betrieb anschauen. Zugleich erfahren wir, welche Unterstützung und Begleitung sich das Betriebsratsgremium an Bord geholt hat, damit die „Macht“ auch in dieser unruhigen See mit ihnen war und ist.

Termine

07.06. | 15:30 - 17:00

Moderation

Tanyel Tas, Iris Kippes, Angela Widmann, Dr. Sandra Siebenhüter

Seminar-Nr.

-

Teilnehmer-Anzahl

-

Kosten

-

Zielgruppe

Aktive und Interessierte der IG Metall, Betriebsrät*innen, Hauptamtliche

Freistellung

-

Bemerkungen

-