Kritische Akademie Inzell

Wie der Betriebsrat auf die Personalbemessung Einfluss nehmen kann

Seminarbeschreibung

Will der Betriebsrat sich bei der Frage der Personalbemessung einmischen, etwa, indem er eine Personalaufstockung fordert, wird ihm der Arbeitgeber oftmals entgegenhalten, dazu habe der Betriebsrat kein Mitbestimmungsrecht. Es sei allein Sache des Arbeitgebers, Entscheidungen über die Einstellung von Beschäftigten zu tätigen oder die Verteilung der Arbeit auf die bestehenden Beschäftigten zu organisieren. Das mag auf den ersten Blick richtig sein, dennoch gibt es Möglichkeiten wie der Betriebsrat seinen Einfluss geltend machen kann.

Termine

24.09. | 09:00 - 12:00

Moderation

Olaf Schröder

Seminar-Nr.

-

Teilnehmer-Anzahl

14

Kosten

285,00 €

Zielgruppe

Betriebsrät*innen

Freistellung

§ 37 Abs. 6 BetrVG

Bemerkungen

-